Kaufen Sie 80 € oben, versandkostenfrei
Bill Russell nicht mehr bei der FMVP-Preisverleihung
02 Aug

Bill Russell nicht mehr bei der FMVP-Preisverleihung

Er machte sich bei den Boston Celtics einen Namen und gewann seine erste Meisterschaft, bevor unzählige junge Fans geboren wurden. Er ist alten Fans sehr vertraut, aber jungen Fans ist er sehr fremd. Er ist Bill Russell und wird nie wieder bei der MVP-Zeremonie der Finals dabei sein.

Gestern war ein trauriger Tag für unzählige NBA-Stars, insbesondere die Spieler von Boston Celtics, die Bill Russell Tribut zollten. Bill Russell hat sich gestern von allen verabschiedet und ist friedlich eingeschlafen. Er ist eine Legende, die NBA-Spieler übertreffen wollen, und er hat auch die Dynastie der Boston Celtics aufgebaut. Bill Russells Loyalität gegenüber den Boston Celtics ist so, als hätte er gesagt, dass er niemals ein Los Angeles Lakers trikot tragen würde. Er gewann neun NBA-Meisterschaften in zehn Spielzeiten mit den Boston Celtics, vor allem, als er dem Team half, acht aufeinanderfolgende Meisterschaften zu gewinnen. Bill Russell wurde 1966 der erste schwarze Trainer der NBA und gewann zwei weitere Meisterschaften als Spieler und Trainer. Seine Hände sind voll mit NBA-Meisterringen, der stolzesten Ehre seiner Karriere.

Bill Russells Boston Celtics trikot Nr. 6 hängt über dem Spielfeld, die höchste persönliche Ehre für einen Profispieler. Bill Russell hat nicht nur 11 Meisterschaftsauszeichnungen, er hat auch viele Einzelauszeichnungen. Er interpretierte sein eigenes Verteidigungsverständnis neu und definierte die Bedeutung der Verteidigung für die NBA. Der Finals Most Valuable Player Award wurde nach Bill Russell benannt, der auch der Moderator der FMVP-Trophäe wurde. Fans werden Bill Russell jedoch in Zukunft nie bei den FMVP-Awards sehen.

 

Meistgesehenes Trikots